Kundenservice

Nachfolgend finden Sie die am häufigsten gestellten Fragen rund um das Thema Bestellung, Zahlung, Versand und Lieferung, Garantie, Rückgabe und Service.

Ist Ihre Frage nicht aufgeführt?

Wenn Sie auf der Kundendienstseite keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, können Sie uns jederzeit per Chat oder E-Mail kontaktieren. Die E-Mail-Adresse finden Sie unter diesem Text. Unter dieser sind wir 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr erreichbar.Wenn Sie Fragen zu Akkus oder Ladegeräten haben, empfehlen wir Ihnen, zuerst die Ratgeberseite zu lesen. Sie gelangen zu dieser, indem Sie auf den folgenden Link klicken: Rat.

Kontaktinformationen

AdresScheiweg 26, 5421XL, Gemert (postadres)
KVK74561715
BTWNL861167727B01
Mailkundenservice@e-bikeakku.at



FAQ Bestellung

Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Sie können eine Bestellung aufgeben, indem Sie zum richtigen Produkt navigieren und es dann in den Warenkorb legen. Wenn Sie alles, was Sie bestellen möchten, im Warenkorb haben, können Sie die Bestellung abschließen, indem Sie den Bestell- und Zahlungsprozess durchlaufen. Sie haben die Wahl ein Konto erstellen, müssen es jedoch nicht. Nach Abschluss erhalten Sie automatisch eine Bestätigung Ihrer Bestellung an die angegebene E-Mail-Adresse.

Wie ist der Lieferzeit des Produkts?

Auf der Produktseite wird unter dem Verkaufspreis des Artikels die Lieferzeit des jeweiligen Artikels angezeigt.

Kann ich meine Bestellung später ändern oder stornieren?

Wenn Sie eine Bestellung ändern oder stornieren möchten, wenden Sie sich bitte so schnell wie möglich an unseren Kundenservice.

Was kann ich tun, wenn ich versehentlich zweimal dieselbe Bestellung aufgegeben habe?

Wenn Sie versehentlich zweimal eine Bestellung aufgegeben haben, können wir eine Bestellung für Sie gerne stornieren. Bitte wenden Sie sich hierzu so schnell wie möglich an den Kundendienst.

Es gibt Probleme bei der Bestellung. Was kann ich tun?

Wir sind immer bereit, Ihnen bei der Bestellung behilflich zu sein. Wenn Sie keine Bestellung aufgeben können, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst. Dies ist jederzeit per E-Mail oder auch über den Chat möglich.

FAQ Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Wir bieten derzeit die folgenden Zahlungsmöglichkeiten an: Kreditkarte, PayPal, SOFORT Banking und Giropay.

Kann ich bei Ihnen als Geschäftskunde auch per Rechnung bestellen?

Nein, das ist nicht möglich.

War meine Zahlung erfolgreich?

Der Kaufbetrag wird normalerweise direkt nach der Bestellung abgebucht. Sind Sie sich nicht sicher, ob die Zahlung ordnungsgemäß ausgeführt wurde? Überprüfen Sie am besten Ihr Konto darauf, ob eine Belastung stattgefunden hat. Wenn nichts abgebucht wurde, wenden Sie sich an den Kundenservice oder geben Sie die Bestellung erneut ab.

Wie erhalte ich das Geld bei einer Stornierung zurück?

Standardmäßig überweisen wir das Geld auf das Konto, mit dem Sie den Kauf bezahlt haben.

Wo finde ich den Status meiner Rückerstattung?

Während der Stornierung werden Sie durch Updates auf dem Laufenden gehalten. Sobald wir die Rücksendung in gutem Zustand erhalten haben, aktivieren wir die Rückerstattung. Es kann bis zu 2 Werktage dauern, bis die Überweisung auf Ihrem Konto zurückerstattet wird.

Ich habe trotz des Versprechens keine Rückerstattung erhalten. Was jetzt?

Wir empfehlen Ihnen, sich an den Kundendienst zu wenden. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Bestelldaten und den Nachweis der Rücksendung zur Verfügung haben.

Ich habe einen Rabattcode erhalten. Wo kann ich diesen eingeben?

Der Rabattcode kann in den Warenkorb eingegeben werden. Klicken Sie dazu auf ,,Rabattcode anwenden" und geben Sie den Rabattcode ein.

FAQ Versand und Lieferung

Welche Versandoptionen bieten Sie an?

Wir versenden Ihre Bestellung über den Lieferservice PostNL. Ihre Bestellung wird an die angegebene Adresse geliefert. Die Lieferung ab eine Poststation ist bisher leider noch nicht möglich.

Mit welchen Lieferzeiten ist zu rechnen?

Wenn das Produkt auf Lager ist und Sie an Werktagen vor 23:00 Uhr bestellen, können Sie damit rechnen, dass Ihre Bestellung innerhalb von 1-2 Werktagen eintrifft. Wenn Sie am Wochenende vor Sonntag, 23:00 Uhr bestellen, können Sie Ihre Bestellung 1-2 Werktage nach dem Wochenende (Montag oder Dienstag) erwarten. Auf mögliche Verzögerungen durch den Lieferdienst haben wir keinen Einfluss. Wenn das Produkt nicht auf Lager ist, können Sie Ihre Bestellung 4-8 Werktage nach dem Bestelldatum zu Hause erwarten. Natürlich kann es besondere Umstände geben, die zu einer Verzögerung der Lieferung führen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands berechnen wir pauschal 8,95 EUR pro Bestellung. Ab einem Bestellwert von 100 EUR liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.

Wie ist der Status meiner Bestellung?

Wir bemühen uns, Sie so gut wie möglich über den Status Ihrer Bestellung auf dem Laufenden zu halten. Wenn Sie ein Konto auf unserer Seite erstellt haben, können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung in Ihrem Konto einsehen. Wenn Sie kein Konto besitzen und die vereinbarte Lieferzeit überschritten wurde, können Sie sich einfach an den Kundendienst wenden. Dieser wird für Sie dann überprüfen, wo Ihre Bestellung gerade ist.

Ich habe mein Paket nicht erhalten, was jetzt?

Überprüfen Sie das Track & Trace. Bei Bedarf bitten wir Sie, bei Ihren Nachbarn zu fragen, ob diese eventuell das Paket für Sie entgegengenommen haben. Wenn Sie auch damit kein Glück haben, setzen Sie sich bitte mit dem Kundendienst in Verbindung.

Was soll ich tun, wenn mein Paket beschädigt ist?

Akzeptieren Sie das Paket in solch einem Fall nicht vom Zusteller. Die Bestellung wird dann sofort an den Absender zurückgesandt. Wenn Sie das Paket dennoch angenommen haben, machen Sie sofort Fotos von dem, was Sie erhalten haben. Sie können diese Fotos dann per E-Mail an den Kundendienst senden, der den weiteren Vorgang mit Ihnen bespricht.

Was kann ich tun, wenn ich mit der Lieferung nicht zufrieden bin?

Halten Sie Ihre Beschwerdebeschreibung so klar wie möglich und besprechen Sie alles Weitere mit dem Kundendienst. Wir werden dies dann an unseren Lieferservice weiterleiten, damit dieser bei Bedarf geeignete Maßnahmen ergreifen und Sie eventuell kontaktieren kann.

Kann ich meine Bestellung an eine Abholstelle liefern lassen?

Diese Option wird bisher leider noch nicht angeboten. Wir werden zu einem späteren Zeitpunkt prüfen, ob wir diese Option zu unserem Shop hinzufügen können.

FAQ Garantie, Rückgabe und Service

Wie lange habe ich Zeit, um meinen zu Kauf stornieren?

Ihnen steht ein gesetzliches Widerrufsrecht von 14 Tagen zu. Dies bedeutet, dass Sie nach Eingang Ihrer Bestellung eine 14-tägige Bedenkzeit haben. Wir verlängern diese Frist auf 30 Tage nach Eingang der Bestellung. Auf diese Weise bieten wir Ihnen zusätzliche Zeit, damit Sie prüfen können, ob Sie mit dem Kauf zufrieden sind oder die Produkte umtauschen bzw. zurückgeben möchten. Wenn Sie einen Geschäftsauftrag erteilen (Business-to-Business), gilt eine Bedenkzeit von 2 Tagen nach Erhalt. Innerhalb dieser Frist haben Sie Zeit zu prüfen, ob Ihre Bestellung in Ordnung ist.

Wie funktioniert die Rücksendung (eines Teils) der Bestellung?

Wenn Sie (einen Teil) der Bestellung zurücksenden möchten, können Sie diese registrieren, indem Sie eine E-Mail an den Kundendienst senden. Darüber hinaus ist es möglich, die Rücksendung direkt selbst über unsere Seite vorzunehmen. Wenn die Rücksendung registriert ist, erhalten wir eine Benachrichtigung und der Kundendienst genehmigt die Rücksendung oder lehnt sie ab.

Werden die Rücksendekosten erstattet?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, die Rücksendung über unser eigenes System zu registrieren. Dies hat den Vorteil, dass wir als Service die Kosten für die Rücksendung mit Ihnen teilen. Wir stellen sicher, dass wir Ihnen immer mindestens eine Option anbieten, um das Paket unter 4,00 € zurückzuschicken.

Wie ist der Status meiner Rücksendung?

Überprüfen Sie anhand des Track & Trace, ob das Paket bereits an der Absenderadresse angekommen ist. In diesem Fall erhalten Sie in Kürze eine Rückerstattung. Sie können sich bei weiteren Fragen auch immer noch an den Kundendienst wenden. Bedenken Sie jedoch, dass es immer zu Verzögerungen beim Versandunternehmen kommen kann, auf die wir keinen Einfluss haben.

Kann ich eine Bestellung umtauschen?

Wenn Sie das falsche Produkt bestellt haben, können Sie Ihre Bestellung über unseren Kundenservice für die Rücksendung registrieren. Sie haben dann auch die Möglichkeit, zeitgleich das richtige Produkt zu bestellen. Wenn Sie Hilfe bei der Registrierung oder der Auswahl des richtigen Produkts benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Erhalte ich eine Garantie auf die bestellten Produkte?

Selbstverständlich erhalten Sie eine Garantie auf jedes der Produkte in unserem Shop. Die Garantiezeit wird auf der Produktseite und auf der Rechnung Ihrer Bestellung angegeben. Die Standardgarantie auf Fahrradakkus beträgt 2 Jahre und auf Ladegeräte 1 Jahr.

Was ist das Garantiezertifikat für meinen Artikel?

Es handelt sich dabei um Ihre Rechnung oder die Auftragsbestätigung.

Wie kann der Kundendienst erreicht werden?

Wir sind ein reiner Online-Dienstleister. Daher sind wir vorerst per E-Mail und per Chat erreichbar.